Münster

Entspannt, stressfrei, attraktiv

In gehobener Nachbarschaft zu den Premium-Autohäusern von Audi, BMW und Porsche finden Kunden mit einem ebenso hohen Anspruch an Damen- und Herrenbekleidung an der Weseler Strasse den Münsteraner Ley’s Megastore. Kollektionen führender Modebrands verführen auf 2.800 qm² mit ihren Styles, die rund 30 Mitarbeiter geschickt und absolut typgerecht zu kombinieren wissen.

Entspannt,
stressfrei,
attraktiv

In gehobener Nachbarschaft zu den Premium-Autohäusern von Audi, BMW und Porsche finden Kunden mit einem ebenso hohen Anspruch an Damen- und Herrenbekleidung an der Weseler Strasse den Münsteraner Ley’s Megastore. Kollektionen führender Modebrands verführen auf 2.800 qm² mit ihren Styles, die rund 30 Mitarbeiter geschickt und absolut typgerecht zu kombinieren wissen.

Interview mit Jörg Kalisch, Filialleiter Münster


Verraten Sie uns die wichtigsten Stationen auf Ihrem Weg zu LEY’S?

Nach meiner Ausbildung im Bekleidungsfachhandel habe ich immer im textilen Einzelhandel gearbeitet – die letzten 20 Jahre in Häusern um die 7000 qm. Im Laufe der Zeit habe ich alle Karrierestationen durchlaufen: vom Erstverkäufer über Abteilungsleiter bis hin zum Geschäftsleiter. Abgerundet wird mein beruflicher Werdegang durch einen erfolgreichen Studienabschluss als Betriebswirt

Was fasziniert Sie an der Welt der Mode?

Die Individualität! Die Modewelt ist deutlich vielschichtiger und liberaler geworden. Jeder kann und soll seinen Stil und Geschmack ausleben. Wir unterstützen unsere Kunden dabei mit Rat und Tat in hochprofessioneller Form.

Wie wichtig ist Mode in Krisenzeiten?

Inmitten der Coronazeit wünschen sich viele unserer Kund:innen ein Stück Normalität zurück. Sie möchten dem Alltag entfliehen und die schönen Dinge des Lebens genießen. Dazu trägt die Mode bei.

Was lieben Ihre Kund:innen am meisten an LEY’S?

Das breite Markenportfolio und das Shoppen in ungezwungener Atmosphäre. Zudem die Motivation unserer Mitarbeiter:innen, unsere Kund:innen immer bestmöglich einzukleiden – authentisch und auf Augenhöhe. Das spürt der Kunde und dankt es uns.

Stoff, Schnitt, Farben: Was macht ein perfektes Outfit aus?

Es ist die perfekte Symbiose aus Passform, Farbe und Material, die ein rundum harmonisches Outfit ausmacht.

Welchen Stellenwert hat für Sie das Thema Nachhaltigkeit in der Mode?

Ich persönlich kaufe verantwortungsbewusst ein nach dem Motto: „Lieber ein Bekleidungsteil weniger und dafür wertiger.“ Hochwertige Pieces halten manchmal jahrelang. Das ist für mich ein praktischer Aspekt des komplexen Themas „Nachhaltigkeit“.

Wie schaffen Sie es, den LEY’S-Kund:innen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu bereiten?

Die persönliche Begegnung mit unseren Kunden ist das A und O. Es ist immer wieder beeindruckend, wie gut das unseren Mitarbeitern gelingt. Begrüßung, Frage nach den Wünschen und eine empathische Beratung sind ganz wesentlich. Unsere Kund:innen fühlen sich dadurch einfach sehr, sehr wohl bei uns.

Wenn Sie (neben den Basics) nur fünf Teile in Ihrem Kleiderschrank haben dürften, welche wären das?

Modische Chinohose, Lederjacke, Kurzmantel, Rollkragenpullover, Overshirt.

Welche Modetrends oder Designer der Zukunft inspirieren Sie?

Inspirierende Mode verströmt Leichtigkeit, Energie und Optimismus. Ich mag es gerne nicht nur angepasst, sondern auch mal gegen den Strom schwimmend. Wie im wahren Leben! (lacht)

Was ist Ihnen – außer Mode – im Leben wichtig?

Partnerschaft, Familie und soziale Kontakte. Und nicht zu vergessen jede Art von Sport: Ich liebe Sportarten, bei denen ich körperlich und mental an meine Grenzen gehe – zum Beispiel Extrembergläufe.

Interview mit Jörg Kalisch, Filialleiter Münster

Verraten Sie uns die wichtigsten Stationen auf Ihrem Weg zu LEY’S?

Nach meiner Ausbildung im Bekleidungsfachhandel habe ich immer im textilen Einzelhandel gearbeitet – die letzten 20 Jahre in Häusern um die 7000 qm. Im Laufe der Zeit habe ich alle Karrierestationen durchlaufen: vom Erstverkäufer über Abteilungsleiter bis hin zum Geschäftsleiter. Abgerundet wird mein beruflicher Werdegang durch einen erfolgreichen Studienabschluss als Betriebswirt

Was fasziniert Sie an der Welt der Mode?

Die Individualität! Die Modewelt ist deutlich vielschichtiger und liberaler geworden. Jeder kann und soll seinen Stil und Geschmack ausleben. Wir unterstützen unsere Kunden dabei mit Rat und Tat in hochprofessioneller Form.

Wie wichtig ist Mode in Krisenzeiten?

Inmitten der Coronazeit wünschen sich viele unserer Kund:innen ein Stück Normalität zurück. Sie möchten dem Alltag entfliehen und die schönen Dinge des Lebens genießen. Dazu trägt die Mode bei.

Was lieben Ihre Kund:innen am meisten an LEY’S?

Das breite Markenportfolio und das Shoppen in ungezwungener Atmosphäre. Zudem die Motivation unserer Mitarbeiter:innen, unsere Kund:innen immer bestmöglich einzukleiden – authentisch und auf Augenhöhe. Das spürt der Kunde und dankt es uns.

Stoff, Schnitt, Farben: Was macht ein perfektes Outfit aus?

Es ist die perfekte Symbiose aus Passform, Farbe und Material, die ein rundum harmonisches Outfit ausmacht.

Welchen Stellenwert hat für Sie das Thema Nachhaltigkeit in der Mode?

Ich persönlich kaufe verantwortungsbewusst ein nach dem Motto: „Lieber ein Bekleidungsteil weniger und dafür wertiger.“ Hochwertige Pieces halten manchmal jahrelang. Das ist für mich ein praktischer Aspekt des komplexen Themas „Nachhaltigkeit“.

Wie schaffen Sie es, den LEY’S-Kund:innen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu bereiten?

Die persönliche Begegnung mit unseren Kunden ist das A und O. Es ist immer wieder beeindruckend, wie gut das unseren Mitarbeitern gelingt. Begrüßung, Frage nach den Wünschen und eine empathische Beratung sind ganz wesentlich. Unsere Kund:innen fühlen sich dadurch einfach sehr, sehr wohl bei uns.

Wenn Sie (neben den Basics) nur fünf Teile in Ihrem Kleiderschrank haben dürften, welche wären das?

Modische Chinohose, Lederjacke, Kurzmantel, Rollkragenpullover, Overshirt.

Welche Modetrends oder Designer der Zukunft inspirieren Sie?

Inspirierende Mode verströmt Leichtigkeit, Energie und Optimismus. Ich mag es gerne nicht nur angepasst, sondern auch mal gegen den Strom schwimmend. Wie im wahren Leben! (lacht)

Was ist Ihnen – außer Mode – im Leben wichtig?

Partnerschaft, Familie und soziale Kontakte. Und nicht zu vergessen jede Art von Sport: Ich liebe Sportarten, bei denen ich körperlich und mental an meine Grenzen gehe – zum Beispiel Extrembergläufe.

Folgende Marken haben wir in Münster für Sie zur Verfügung:

Damen:  Abro, Ana Alcazar, Bernd Götz, Boss Casual, Cambio, Cartoon, CI by Comma, Cinque, Codello, Comma, Como, Emily, Frogbox, Gang, Gant, Gipsy, G-Star, Hugo, Key Largo, Lara Lauren, Levi’s, Lieblingsstück, MAC, Marc Cain, Marc o’Polo, Max Mara Weekend, Monari, Mos Mosh, One More Story, Opus, QS, Replay, Riani, Rich & Royal, S.Oliver Black, S.Oliver Casual, Save the Duck, Someday, Street One, Superdry, SuriFrey, Tom Tailor, Tommy Hilfiger, True Religion, Wellensteyn, White Label

Herren: Alberto Pants, Baldessarini, Be Edgy, Benvenuto, Jack&Jones, Hugo Boss, Boss Casual, Brax, Bugatti Shoes, Camel, Champion’s, Cinque, Eduard Dressler, Eterna, Falke, Fynch Hatton, Gant, Carl Gross, CG Circle of Gents, G-Star, Happy Socks, Lloyd, März München, Marc O’Polo, New Zealand Auckland, Olymp, Polo Ralph Lauren, Replay, S.Oliver, Strellson, Superdry, Tiger of Sweden, Tigha, Tom Tailor, Tommy Hilfiger, Tommy Jeans, Wellensteyn, Wilvorst

Ley’s Münster

Weseler Str. 649
48163 Münster
0251 9742780

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 10:00–19:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Datenschutz Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Sie können auch in den Browsereinstellungen verhindern das Cookies von dieser Website gesetzt werden. Desweiteren werden auch Skripte von DSrittparteien verwendet. Sie können dazu explizit ihre Zustimmung geben. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung
Youtube
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Youtube
Vimeo
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Vimeo
Google Maps
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Google
Consent Management Platform von Real Cookie Banner