mülheim-kärlich

attraktiv, strukturiert, kundenfreundlich

Auf einer Größe von 4.800 qm² lässt der Ley’s Megastore in Mülheim-Kärlich das Herz von Modebegeisterten höher schlagen. In attraktiver Lage, im hochfrequentierten Industriegebiet an der B9 gelegen, üben die Kollektionen für Damen und Herren eine enorme Anziehungskraft auf Käuferschaft aus dem Großraum Koblenz aus. Seit 2006 spüren rund 70 Mitarbeiter modische Trends auf und geben diese mit Freude an ihre Kunden weiter.

attraktiv, strukturiert, kundenfreundlich

Auf einer Größe von 4.800 qm² lässt der Ley’s Megastore in Mülheim-Kärlich das Herz von Modebegeisterten höher schlagen. In attraktiver Lage, im hochfrequentierten Industriegebiet an der B9 gelegen, üben die Kollektionen für Damen und Herren eine enorme Anziehungskraft auf Käuferschaft aus dem Großraum Koblenz aus. Seit 2006 spüren rund 70 Mitarbeiter modische Trends auf und geben diese mit Freude an ihre Kunden weiter.

Interview mit Susanne Striegnitz,
Filialleiterin mülheim-kärlich


Verraten Sie uns die wichtigsten Stationen auf Ihrem Weg zu LEY’S?

Ich habe den Beruf der Einzelhandelskauffrau von der Pike auf gelernt. Unter anderem war ich Abteilungsleiterin DOB bei einem renommierten Warenhaus und Store-Managerin bei MarcCain. Seit 2007 leite ich die LEY’S-Filiale in Mülheim-Kärlich.  

Was fasziniert Sie an der Welt der Mode?

Mode ist mein Leben, meine Lebensaufgabe. Mode ist etwas sehr Lebendiges, sie bereitet den Menschen Freude. Wenn man sich etwas Schönes anzieht, fühlt man sich gleich besser. An meinem Beruf liebe ich, dass wir nicht nur mit Ware zu tun haben, sondern in erster Linie mit Menschen.

Wie wichtig ist Mode in Krisenzeiten?

Gerade in der Krise hat Mode einen hohen Stellenwert. Bei reduzierten Kontaktmöglichkeiten oder im Homeoffice ist ansprechende Kleidung ganz wichtig für das eigene Wohlbefinden. Die großen Modemarken haben sich mit tollen Casual Looks auf die veränderten Lebensgewohnheiten eingestellt.

Was lieben Ihre Kund:innen am meisten an LEY’S?

Dass bei uns alles auf einer Ebene zu finden ist: Damen und Herren kommen gemeinsam, shoppen auf der jeweiligen Fläche und treffen sich dann zum Prosecco oder Barista-Capuccino wieder an unserer schönen Bar. Trotz unserer riesigen Fläche mit 450.000 Quadratmetern fühlen sich die Kund:innen bei uns zuhause. Und noch etwas schätzen unsere Kunden: Die Beständigkeit! Wir haben Stammkund:innen, die seit etlichen Jahren bei uns einkaufen und in all der Zeit immer noch von derselben Verkäuferin beraten werden.

Stoff, Schnitt, Farben: Was macht ein perfektes Outfit aus?

Ein Look sollte immer ganz genau zum jeweiligen Typ passen. Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit. Und natürlich muss die Kleidung vorteilhaft für die individuellen Körperlinien sein. Ein perfektes Outfit ist vor allem ein Outfit, in dem man sich selbst gut fühlt.

Welchen Stellenwert hat für Sie das Thema Nachhaltigkeit in der Mode?

Wir gehen sparsam mit Ressourcen um. Unsere Kund:innen verzichten gerne auf ihre Einkaufstüte – zumal sie ja bei uns direkt vor der Haustür parken können. Sehr begeistert bin ich von unserer Aktion zum Schutz der Bienen: Wir haben einen eigenen Bienenstamm auf dem Dach unserer Filiale und sogar schon Honig geerntet.

Wie schaffen Sie es, den LEY’S-Kund:innen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu bereiten?

Unser Team bringt unseren Kund:innen sehr viel Wertschätzung entgegen. In unserem Haus ist die Begeisterung für Mode allgegenwärtig – und diese Freude steckt einfach an. Unsere Verbindlichkeit von Mensch zu Mensch macht das LEY’S Shopping-Erlebnis so besonders.

Wenn Sie (neben den Basics) nur fünf Teile in Ihrem Kleiderschrank haben dürften, welche wären das?

Eine tolle Jeans, ein sehr hochwertiger Blazer, eine elegante Bluse, ein Strickmantel und ein Daunenmantel. Den würde ich im Sommer gegen ein wunderschönes, langes Kleid tauschen. (lacht)

Welche Modetrends oder Designer der Zukunft inspirieren Sie?

Bei einem City-Bummel lasse ich mich gerne von den großen Modeketten und Designern inspirieren. Wegweisend finde ich zum Beispiel die knalligen Farben und innovativen Schnitte internationaler Modehäuser.

Was ist Ihnen – außer Mode – im Leben wichtig?

Allem voran meine Familie! Außerdem liebe ich es, zum Segeln oder Bootfahren ans Wasser zu reisen. Ganz wichtig ist mir ein achtsamer Umgang mit mir selbst und meinem jeweiligen Gegenüber.

Interview mit Susanne Striegnitz, Filialleiterin mülheim-kärlich

Verraten Sie uns die wichtigsten Stationen auf Ihrem Weg zu LEY’S?

Ich habe den Beruf der Einzelhandelskauffrau von der Pike auf gelernt. Unter anderem war ich Abteilungsleiterin DOB bei einem renommierten Warenhaus und Store-Managerin bei MarcCain. Seit 2007 leite ich die LEY’S-Filiale in Mülheim-Kärlich.  

Was fasziniert Sie an der Welt der Mode?

Mode ist mein Leben, meine Lebensaufgabe. Mode ist etwas sehr Lebendiges, sie bereitet den Menschen Freude. Wenn man sich etwas Schönes anzieht, fühlt man sich gleich besser. An meinem Beruf liebe ich, dass wir nicht nur mit Ware zu tun haben, sondern in erster Linie mit Menschen.

Wie wichtig ist Mode in Krisenzeiten?

Gerade in der Krise hat Mode einen hohen Stellenwert. Bei reduzierten Kontaktmöglichkeiten oder im Homeoffice ist ansprechende Kleidung ganz wichtig für das eigene Wohlbefinden. Die großen Modemarken haben sich mit tollen Casual Looks auf die veränderten Lebensgewohnheiten eingestellt.

Was lieben Ihre Kund:innen am meisten an LEY’S?

Dass bei uns alles auf einer Ebene zu finden ist: Damen und Herren kommen gemeinsam, shoppen auf der jeweiligen Fläche und treffen sich dann zum Prosecco oder Barista-Capuccino wieder an unserer schönen Bar. Trotz unserer riesigen Fläche mit 450.000 Quadratmetern fühlen sich die Kund:innen bei uns zuhause. Und noch etwas schätzen unsere Kunden: Die Beständigkeit! Wir haben Stammkund:innen, die seit etlichen Jahren bei uns einkaufen und in all der Zeit immer noch von derselben Verkäuferin beraten werden.

Stoff, Schnitt, Farben: Was macht ein perfektes Outfit aus?

Ein Look sollte immer ganz genau zum jeweiligen Typ passen. Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit. Und natürlich muss die Kleidung vorteilhaft für die individuellen Körperlinien sein. Ein perfektes Outfit ist vor allem ein Outfit, in dem man sich selbst gut fühlt.

Welchen Stellenwert hat für Sie das Thema Nachhaltigkeit in der Mode?

Wir gehen sparsam mit Ressourcen um. Unsere Kund:innen verzichten gerne auf ihre Einkaufstüte – zumal sie ja bei uns direkt vor der Haustür parken können. Sehr begeistert bin ich von unserer Aktion zum Schutz der Bienen: Wir haben einen eigenen Bienenstamm auf dem Dach unserer Filiale und sogar schon Honig geerntet.

Wie schaffen Sie es, den LEY’S-Kund:innen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu bereiten?

Unser Team bringt unseren Kund:innen sehr viel Wertschätzung entgegen. In unserem Haus ist die Begeisterung für Mode allgegenwärtig – und diese Freude steckt einfach an. Unsere Verbindlichkeit von Mensch zu Mensch macht das LEY’S Shopping-Erlebnis so besonders.

Wenn Sie (neben den Basics) nur fünf Teile in Ihrem Kleiderschrank haben dürften, welche wären das?

Eine tolle Jeans, ein sehr hochwertiger Blazer, eine elegante Bluse, ein Strickmantel und ein Daunenmantel. Den würde ich im Sommer gegen ein wunderschönes, langes Kleid tauschen. (lacht)

Welche Modetrends oder Designer der Zukunft inspirieren Sie?

Bei einem City-Bummel lasse ich mich gerne von den großen Modeketten und Designern inspirieren. Wegweisend finde ich zum Beispiel die knalligen Farben und innovativen Schnitte internationaler Modehäuser.

Was ist Ihnen – außer Mode – im Leben wichtig?

Allem voran meine Familie! Außerdem liebe ich es, zum Segeln oder Bootfahren ans Wasser zu reisen. Ganz wichtig ist mir ein achtsamer Umgang mit mir selbst und meinem jeweiligen Gegenüber.

Das Team von mülheim-kärlich

Das Team von
mülheim-kärlich

Folgende Marken haben wir in Mülheim-Kärlich für Sie zur Verfügung:

Damen:  Abro, American Vintage, Ana Alcazar, Bellstaff, Bernd Götz, Blonde No.8, Boss Casual, Cambio, Cercil, Cartoon, CI by Comma, Cinque, Closed, Codello, Comma, Como, Drykorn, EDC, Elias Rumelis, Emily, Esprit Casual, Frogbox, Gang, Gipsy, G-Star, Herrlicher, Hugo, Insieme, Juvia, Key Largo, Lara Lauren, Levi’s, Lieblingsstück, Luisa Cerano, MAC, Marc Cain, Marc O Polo, März, Max Mara Weekend, Monari, Mos Mosh, Opus, Parajumpers, Peuterey, QS, Raffaelo Rossi, Replay, Riani, Rich & Royal, S.Oliver Black, S.Oliver Casual, Save the Duck, Schneiders, Someday, Street One, Superdry, Tom Tailor, Tommy Jeans, True Religion, Wellensteyn, White Label

Herren: Alberto Pants, American Vintage, Baldessarani, Balr, Be Edgy, Belstaff, Benvuto, Better Rich, Jack&Jones, Bogner, Hugo Boss, Boss Casual, Boss Athleisure, Brax, Bugatti Shoes, Camel, Champions, Cinque, Circolo 1901, Closed, Diesel, Dondup, Drykorn, EA7 Emporio Armani, Eduard Dressler, Eterna, Falke, Fil Noir, Fynch Hatton, Gabba, Gant, Carl Gross, CG Circle of Gents, G-Star, Hacket London, Happy Socks, Hiltl, Joop!, Juvia, Kiefermann, Lacoste, Levis, Lloyd, März München, Marc o’Polo, Mason’s, Napapijri, New Zealand Auckland, Olymp, Parajumpers, Peuterey, Philippe Model, Pierre Cardin, Polo Ralph Lauren, s.Oliver, Strellson, Superdry, Tiger of Sweden, Tigha, Tom Tailor, Tommy Hilfiger, True Religion, van Bommel, van Laack, Wellensteyn, Windsor

Ley’s Mülheim-Kärlich

Industriestr. 55
56218 Mülheim-Kärlich
02630 9556870

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 10:00–19:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Datenschutz Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Sie können auch in den Browsereinstellungen verhindern das Cookies von dieser Website gesetzt werden. Desweiteren werden auch Skripte von DSrittparteien verwendet. Sie können dazu explizit ihre Zustimmung geben. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung
Youtube
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Youtube
Vimeo
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Vimeo
Google Maps
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Google
Consent Management Platform von Real Cookie Banner