Golf Resort Vale de Lobo Algarve
Symbiose von Golf und Natur
Inmitten duftender Pinien, romantischer Seen und wilder Blumen golft es sich vortrefflich. Zur Wahl stehen zwei 18-Loch-Meisterschaftsplätze: der großzügig gestaltete Ocean Course mit zahlreichen Wasser- und Sandhindernissen und der sportlich anspruchsvollere Royal Course mit leicht hügeligen Fairways auf über sechs Kilometern Länge. Zu den absoluten Highlights des faszinierenden Geländes zählen der Abschlag von einer Klippe der Steilküste und das stufenweise abfallende Grün.
Geistiger Vater beider Golf Courses ist der legendäre Sir Henry Cotton, der in den 1930er und 1940er Jahren die Weltspitze des Golfsports dominierte. Basierend auf seinen Konzepten inszenierte der US-Amerikaner William „Rocky“ Roquemore die letztendliche Architektur der Anlage. Mit seiner zwei Jahrzehnte langen Historie erfreut sich der Club Vale do Lobo heute internationaler Anerkennung.
Luxus für Body & Mind
Auf höchstem Niveau verwöhnt das Resort seine Besucher auch abseits der Greens. Tennisplätze mit Tennisschule, zwei Außenpools, Spa mit Innenpool und Fitnessräume sorgen für die Balance von Sport & Wellness. Im erstklassigen Restaurant des Resorts verführt Sternekoch Maurice Belhaj mit kulinarischen Köstlichkeiten. Anspruchsvolle Gäste wohnen in einer der Luxusvillen mit Privatpool oder den angrenzenden, luxuriösen Hotels.
In rund drei Flugstunden erreichen Golfbegeisterte den internationalen Flughafen von Faro – ganz bequem per Direktflug von mehreren deutschen Großstädten. Von dort ist der Club nur knapp 20 Autominuten entfernt. Golfsport mit Niveau vor der Kulisse einer spektakulären Natur: Vale do Lobo verspricht einen luxuriösen Traumurlaub.