Frechen

Überraschend, vielfältig, serviceorientiert

Vor den Toren Kölns, unmittelbar an die Autobahnen A1 und A4 angebunden, erwarten auf 2.800 qm² brandneue Styles darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden. Der Frechener Ley’s Megastore eröffnete 2005, im September 2019 wurde das Haus mit dem Ley’s Loft um weitere 800 qm² erweitert. Modeinteressierte aus der Domstadt und Umgebung treffen auf beste Premiumlabels, 50 Mitarbeiter erfüllen in modernem, lichtdurchflutetem Ambiente modische Wünsche auf höchstem Niveau.

Überraschend, vielfältig, serviceorientiert

Vor den Toren Kölns, unmittelbar an die Autobahnen A1 und A4 angebunden, erwarten auf 2.800 qm² brandneue Styles darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden. Der Frechener Ley’s Megastore eröffnete 2005, im September 2019 wurde das Haus mit dem Ley’s Loft um weitere 800 qm² erweitert. Modeinteressierte aus der Domstadt und Umgebung treffen auf beste Premiumlabels, 50 Mitarbeiter erfüllen in modernem, lichtdurchflutetem Ambiente modische Wünsche auf höchstem Niveau.

Interview mit Lars Berndt, Filialleiter Frechen

Verraten Sie uns die wichtigsten Stationen auf Ihrem Weg zu LEY’S?

Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre haben mich insbesondere meine Jahre bei der Firma Peek und Cloppenburg sowie dem Herrenausstatter Wormland entscheidend geprägt.

Was fasziniert Sie an der Welt der Mode?

Es sind die permanenten Veränderungen innerhalb der Modewelt, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren.

Wie wichtig ist Mode in Krisenzeiten?

Mode gibt Sicherheit und schafft Selbstvertrauen. Auch in Krisenzeiten!

Was lieben Ihre Kund:innen am meisten an LEY’S?

Sowohl die weiblichen als auch die männlichen Kunden sind begeistert von der Sortimentsvielfalt, der Markenkompetenz sowie der Beratungsqualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Stoff, Schnitt, Farben: Was macht ein perfektes Outfit aus?

Ein perfektes Outfit sticht hervor, wenn es authentisch und typgerecht zusammengestellt worden ist. Hierfür müssen Stoff, Schnitt und Farbe entsprechend aufeinander abgestimmt sein.

Welchen Stellenwert hat für Sie das Thema Nachhaltigkeit in der Mode?

Wie in vielen anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wird Nachhaltigkeit auch in der Modewelt  immer wichtiger. Ich persönlich achte bei dem Kauf eines Kleidungsstücks immer stärker darauf, ob beispielsweise Bio-Baumwolle eingesetzt wird.

Wie schaffen Sie es, den LEY’S-Kund:innen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu bereiten?

Unsere Verkäufer:innen lieben es, unsere Kunden zu überraschen. Sie geben ihnen zum Beispiel Teile zum Anprobieren, die der Kunde selbst nicht unbedingt für den eigenen Kleidungsstil in Betracht gezogen hätte. Das macht beiden Seiten Spaß!

Wenn Sie (neben den Basics) nur fünf Teile in Ihrem Kleiderschrank haben dürften, welche wären das?

Neben den Basics dürften auf keinen Fall Sneaker, eine ausgefallene Jeans, eine coole Sweatjacke sowie Badehose und Flip-Flops für den Sommer fehlen.

Welche Modetrends oder Designer der Zukunft inspirieren Sie?

Die wachsende Casualisierung im Modebereich und die damit verbundenen Veränderungen im Erscheinungsbild von Menschen jeden Alters. Ich bin überzeugt, dass dieser Trend noch lange anhalten wird!

Was ist Ihnen – außer Mode – im Leben wichtig?

Natürlich als Erstes Familie, Freunde und Gesundheit. Außerdem ist das Reisen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich finde es faszinierend, neue Kulturen und Menschen kennenzulernen, die eine tolle Lebensgeschichte zu erzählen haben.

Interview mit Lars Berndt, Filialleiter Frechen

Verraten Sie uns die wichtigsten Stationen auf Ihrem Weg zu LEY’S?

Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre haben mich insbesondere meine Jahre bei der Firma Peek und Cloppenburg sowie dem Herrenausstatter Wormland entscheidend geprägt.

Was fasziniert Sie an der Welt der Mode?

Es sind die permanenten Veränderungen innerhalb der Modewelt, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren.

Wie wichtig ist Mode in Krisenzeiten?

Mode gibt Sicherheit und schafft Selbstvertrauen. Auch in Krisenzeiten!

Was lieben Ihre Kund:innen am meisten an LEY’S?

Sowohl die weiblichen als auch die männlichen Kunden sind begeistert von der Sortimentsvielfalt, der Markenkompetenz sowie der Beratungsqualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Stoff, Schnitt, Farben: Was macht ein perfektes Outfit aus?

Ein perfektes Outfit sticht hervor, wenn es authentisch und typgerecht zusammengestellt worden ist. Hierfür müssen Stoff, Schnitt und Farbe entsprechend aufeinander abgestimmt sein.

Welchen Stellenwert hat für Sie das Thema Nachhaltigkeit in der Mode?

Wie in vielen anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wird Nachhaltigkeit auch in der Modewelt  immer wichtiger. Ich persönlich achte bei dem Kauf eines Kleidungsstücks immer stärker darauf, ob beispielsweise Bio-Baumwolle eingesetzt wird.

Wie schaffen Sie es, den LEY’S-Kund:innen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu bereiten?

Unsere Verkäufer:innen lieben es, unsere Kunden zu überraschen. Sie geben ihnen zum Beispiel Teile zum Anprobieren, die der Kunde selbst nicht unbedingt für den eigenen Kleidungsstil in Betracht gezogen hätte. Das macht beiden Seiten Spaß!

Wenn Sie (neben den Basics) nur fünf Teile in Ihrem Kleiderschrank haben dürften, welche wären das?

Neben den Basics dürften auf keinen Fall Sneaker, eine ausgefallene Jeans, eine coole Sweatjacke sowie Badehose und Flip-Flops für den Sommer fehlen.

Welche Modetrends oder Designer der Zukunft inspirieren Sie?

Die wachsende Casualisierung im Modebereich und die damit verbundenen Veränderungen im Erscheinungsbild von Menschen jeden Alters. Ich bin überzeugt, dass dieser Trend noch lange anhalten wird!

Was ist Ihnen – außer Mode – im Leben wichtig?

Natürlich als Erstes Familie, Freunde und Gesundheit. Außerdem ist das Reisen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich finde es faszinierend, neue Kulturen und Menschen kennenzulernen, die eine tolle Lebensgeschichte zu erzählen haben.

Das Team von Frechen

Das Team von FRECHEN

Folgende Marken haben wir in Frechen für Sie zur Verfügung:

Damen:  Abro, American Vintage, Ana Alcazar, Bellstaff, Bernd Götz, Blonde No.8, Boss Casual, Cambio, Cartoon, CI by Comma, Cinque, Circolo, Closed, Codello, Comma, Como, Drykorn, Elias Rumelis, Emily, Frogbox, Hugo, Insieme, Juvia, Lara Lauren, Lieblingsstück, Luisa Cerano, MAC, Marc Cain, Marc O Polo, Max Mara Weekend, Monari, Mos Mosh, One More Story, Opus, Parajumpers, Peuterey, Riani, Rich & Royal, S.Oliver Black, Save the Duck, Schiya, Schneiders, Someday, Street One, Tommy Hilfiger, True Religion, Wellensteyn, White Label, Windsor

Herren: Alberto Pants, American Vintage, Baldessarani, Belstaff, Better Rich, Hugo Boss, Boss Casual, Brax, Bugatti Shoes, Camel, Circolo 1901, Closed, Dondup, Drykorn, Eduard Dressler, Eterna, Falke, Fil Noir, Fynch Hatton, Gant, Carl Gross, CG Circle of Gents, Hacket London, Hiltl, Joop!, Juvia, Kiefermann, Les Deux, Lloyd, Marc o’Polo, Mason’s, Napapijri, New Zealand Auckland, No Excuses, Olymp, Parajumpers, Peuterey, Philippe Model, Polo Ralph Lauren, s.Oliver, Scotch & Soda, Strellson, Tiger of Sweden, Tom Tailor, Tommy Hilfiger, True Religion, van Bommel, van Laack, Wellensteyn, Windsor

Ley’s Frechen

Europaallee 8
50226 Frechen
02234 9495900

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 10:00–19:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Datenschutz Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Sie können auch in den Browsereinstellungen verhindern das Cookies von dieser Website gesetzt werden. Desweiteren werden auch Skripte von DSrittparteien verwendet. Sie können dazu explizit ihre Zustimmung geben. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung
Youtube
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Youtube
Vimeo
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Vimeo
Google Maps
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Google
Consent Management Platform von Real Cookie Banner